Montag, 10. März 2014

# 4 Under It All

Das Technische Problem ist noch nicht gelöst, aber ein Fremdlaptop hat das Bild für mich von der Kamera gezogen. (I couldn't solve my technical issues, but I transfered the Picture via another Laptop:)
 
 


Stoff / Fabric: 3,2m ungebleichte Baumwolle (unbleached cotton)

Jahr/Year: 1520

Kurzwaren/Notions: weißer BW-Faden (White Cotton thread), weißes und schwarzes Häkelgarn (white and black crochet yarn)

Schnitt/Pattern: Das Diagramm von (the cutting diagram from) http://www.virtue.to/guest_authors/hungarian.html

Wie akurat?/Accuracy: Den Schnitt habe ich eins zu eins übernommen, aber reine Baumwolle war damals in Europa so gut wie nicht in Verwendung. Das Smocking-Muster habe ich selbst entworfen und alle nicht sichtbaren Nähte sind mit der Maschine gemacht.
(I used the pattern as it is, but pure Cotton was barely used then. The embroidery pattern is not the original, and I used machine sewing for all invisible seams)

Arbeitszeit/Hours to complete: 1. Staffel Torchwood (The first season of Torchwood)

Zum ersten Mal getragen/First worn: Noch nicht /not yet

Kosten/total cost: Ich hatte alles da, aber etwa 6 euro für den Stoff. Das Garn war ein Geschenk
(Everything from the stash. I payed 6 Euro for the fabric when I bought it. The yarn was a present.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen